Briefe 202406 | thebereancall.org

Briefe 202406

Various

TBC: *Dieser Abschnitt soll lediglich zeigen, welche Art von Feedback wir erhalten. Einige davon werden wir privat beantworten, unabhängig davon, ob wir mit ihren Ansichten einverstanden sind oder nicht.

Liebes TBC

Während ich vor kurzem aus einer charismatischen Kirche ausgetreten bin, sind fast alle Ressourcen, die denen helfen, die aus diesen falschen Lehren herauskommen, reformierte Pastoren/Gemeinden oder reformierte [Facebook] Gruppen. Sie lassen bestimmte Ideen oder Bibellehrer außerhalb ihrer Theologie nicht zu. Wir sind jetzt in einer Gemeinde, die reformierte Theologie hat, aber sie haben sie versteckt. Wir werden nun beten, was wir als Nächstes tun sollen, denn wir können weder Luther noch Calvin folgen, sondern nur dem Herrn Jesus. Ich bin dankbar für das, was Sie tun! Machen Sie weiter! K (E-Mail)

Liebes TBC

Interessant ist, dass es in Israel eine Minderheit gibt, die an den Gott Abrahams glaubt und, obwohl sie Jesus als Messias ablehnt, der Thora folgt, im Gegensatz zu den modernen Pharisäern, die den Talmud (Tradition/Menschenwort) über die Thora stellen oder sogar die Thora vollständig durch den Talmud ersetzen. Diese Sekte von Juden, die sich strikt an die Tora halten, vertritt den Standpunkt, dass die Rückkehr der Juden nach Israel verfrüht ist, weil die Juden ihren Teil der Bündnisse noch immer nicht einhalten. Man kann immer noch Videoclips finden, in denen sie auf den Straßen Israels vom Militär verprügelt werden. Und während das so ist, gibt es die Häretiker wie Hagee am extremen Ende der politischen Zionisten/Dispensationalisten, die behaupten, dass alle Juden gerettet werden, unabhängig davon, ob sie JEMALS zum Glauben an Jesus als Herrn kommen, und dass wir es unterlassen sollten, ihnen das Evangelium zu verkünden. Das ist genau so, wie wenn der Papst sagt, dass Jesus nicht der einzige Weg zur Erlösung ist. DK (E-Mail)

Liebes TBC

[Bezüglich Ihres Videos Israel and the Church, siehe https://bit.ly/3wLA4lf] Amen. Ich liebe und schätze die Predigten [von Dave Hunt]. Mit dem Heiligen Geist neigen sie dazu, Ihre gegenwärtigen & Online-Gemeindemitglieder zu leiten. Es gibt Baptisten und viele andere Konfessionen im Christentum. Ich glaube, wenn 1 Mose 1,26 lehrt „…Lasset uns Menschen machen in unserem Bilde, nach unserem Gleichnis“, dies zeigt, dass möglicherweise mehrere Personen den Menschen geschaffen haben. Matthäus 3,17: „Und siehe, eine Stimme kommt aus den Himmeln, welche spricht: Dieser ist mein geliebter Sohn, an welchem ich Wohlgefallen gefunden habe.“ Johannes 3,35: „Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben.“ Ich glaube, dass Gott der Vater und Gott der Sohn eine Einheit bilden, aber zwei getrennte Wesen haben. Das ist mein Glaube. NG (E-Mail)

Liebes TBC

Ich fühle mich von den Israel-Hassern überwältigt und in der Unterzahl, deshalb habe ich Ihre Website durchsucht und bin auf diese Audioversionen der Newsletter über Israel gestoßen. Ich habe den Link gepostet zu all den Israel-Informationen oben auf Ihrer Website, in der Hoffnung, dass Jemand sie nachschlägt und sich informiert. Ich erhalte den TBC-Newsletter schon seit vielen Jahren, aber ich freue mich darauf, ihn während der Arbeit zu hören – eine neue Option für mich, da ich jetzt unbegrenzte Daten habe. Sie sind heute noch so aktuell wie vor 20 Jahren. DS (E-Mail)

Liebes TBC

Ich bin der festen Überzeugung, dass dies im Umgang mit denjenigen, die sich als Gläubige bekennen, längst überfällig ist. Die Begeisterung für unseren Gott in Christus ist leider fast nicht vorhanden und bricht ihm sicherlich das Herz. Warum in aller Welt sollten wir versuchen, unsere siegreiche Position mit Christus in dieser Welt törichterweise zu gefährden. Wir müssen „aufgewacht“ sein und die Heilige Schrift annehmen. Ich möchte uns auch an 1. Korinther 1,13-31 erinnern.

Gott segne Sie alle und machen Sie weiter mit Ihrer gesegneten Arbeit. Die Erlösung ist näher als zu Beginn unseres Glaubens. MT (Gefangener, CA)