Briefe Februar 2007 | thebereancall.org

TBC Staff

Berean Call: ich liebe TBC. Er hält mich über Streitfragen auf dem Laufenden, mit der sich die fundamentalistische Sekte des Christentums abgibt.... Ich bin dahingehend ein „informierter Atheist", dass ich genauso kenntnisreich über die Bibel, ihren „gott" und verwandte Themen bin wie Dave oder T.A. Richtet Dave aus, dass ich auf seine Aufforderung hin In Sechs Tagen las. Dieses Buch bestätigte mir, warum religiöse Ansichten von Sekten und Wissenschaft nicht in Einklang stehen. Ich war sehr traurig über die Verschwendung des Verstandes der 50 Autoren. Wie sie sich bewusst sind, ist die Vernunft der größte Feind der Religion (Martin Luther), denn sie enthüllt den „Glauben" als des Kaisers neue Kleider. Alles, was man tun muss, um den Atheismus / andere Gedankenschulen umzustürzen, ist Paulus zu gehorchen, wenn er sagt, das Evangelium ist nicht alleine Wort, sondern eine Demonstration der Macht des Geistes. Wie schwierig kann es für einen In Sechs Tagen „gott" sein, den feinen christlichen Männern und Frauen Arme, Beine und andere fehlende Körperteile wieder zu verschaffen, welche von Bush getäuscht wurden, für Gott und Land im Irak zu kämpfen. Vielleicht könnt der Bibelgott die Sonne „anhalten" - welches laut Hiskia ein „leichtes" Ding ist... Sogar etwas so Leichtes wie das „Schwimmen" eines eisernen Beilkopfes wird genügen. Wie schwer kann das für einen wirklichen Gott sein? (Menschen entschuldigen die Inaktivität ihres Gottes, das sei unwürdig für ein wirkliches, göttliches Wesen.) Der Mensch hat beinahe 6.000.000 Götter erfunden! Alle ihr im Berean Call seid Atheisten, mit Ausnahme von einem! Ich habe schlicht diesen einen zu dem Haufen von Möchtegern Götter hinzugefügt. Ich liebe ihren Rundbrief. HB (AZ) [Siehe Rundbrief vom März hinsichtlich einer Antwort]

Lieber Dave Hunt, bitte senden sie meinem Sohn und auch seiner Frau den TBC Rundbrief. Ihre Bücher waren ein echter Weckruf für ihr christlichen Leben, und die Gemeinde, der wir zu einer Zeit alle angehörten. Sie hat Rick Warrens „biblische Wahrheit" und Richard Fosters kontemplatives Gebet hinter sich gebracht. Ich gehe da nicht länger hin. Ich erkenne dieses Böse als solches. Der Herr Jesus Christus führte mich durch eigenes Lesen der Bibel weg von 13 Jahren als Hindujünger in eine Gemeinde und zur Taufe. Gegenwärtig besuche ich eine evangelikale Gemeinde und halte mich für gesegnet, nichts als die Schrift zu sehen, zu hören und durch sie gelehrt zu werden... WB (England)

Liebe Belegschaft des Berean Call, ein Brief im Jahr 2006 lautete, „Katholiken beten nicht zu Maria, sie beten durch Maria zu Gott." Während ich Maria für gesegnet halte... dass sie den eingeborenen Sohn Gottes tragen durfte, darf sie nicht verehrt werden. Gott alleine verdient unsere Gebete und Lobpreis. Während Katholiken Wortspiele verwenden, um weiterhin Marias Bedeutung zu befürworten, sagt das Wort Gottes, dass ein Vermittler ist zwischen Mensch und Gott - der Mensch Jesus Christus. Mein Sündenleben führte zu Verurteilungen von insgesamt 85 Jahren, mit wenig Hoffnung, je freizukommen. Aber Gottes Gnade machte mich frei von der Bindung der Sünde und des Todes, und bald werde ich frei sein, auch auf den Straßen zu wandeln. Das Wort Gottes, wie es in den Heiligen Schriften gefunden wird, ist die einzige Wahrheit, die ich benötige. MK (Gefangener, TX)