Briefe Januar 2012 | thebereancall.org

Various

Bruder Dave, Ruth und die ganze Familie bei TBC

Wir lieben Euch so sehr! Danke für Eure unerschütterliche Treue, Eure Liebe, und Euer Leben, das Ihr als lebendiges Opfer für den Dienst für den Herrn gebt. Nur in der Herrlichkeit werdet Ihr die zahllosen [Seelen] kennen, die Ihr „gerettet habt, indem Ihr sie aus dem Feuer gezogen habt“, und ich bin eine davon. Es gibt so viel, was ich Euch sagen möchte – die Frucht Eurer Anstrengungen… eines Tages werden wir darüber sprechen. Wir werden in Ehrfurcht über die großen und wunderbaren Dinge nachsinnen, die unser Gott getan hat – und sie dann abtreten, indem wir nochmals die lebendige Gegenwart von Ihm begrüßen, der vollkommen herrlich ist. JB (OR)

Lieber Dave Hunt

Zu Dreivierteln habe ich jetzt Ihr Buch Die Frau und das Tier gelesen! Was für ein Augenöffner! Ich weiß aus der Geschichte… dass [viele] Päpste korrupt waren…. Ich erinnere mich daran, wie mein verstorbenen Großvater und mein Vater mich gewöhnlich zur römisch-katholischen Kathedrale mitnahmen … als ich noch klein war…. [Im Alter von] 13 Jahren, als ich dasaß und den Rosenkranz betete, entschloss ich mich plötzlich, damit aufzuhören – es war alles ein Haufen Müll. Um es kurz zu machen, ich wurde mit 28 gerettet…. Meine Mutter wurde gerettet, bevor sie starb. Preis den HERRN.

[Seit kurzem] gehe ich immer in einen christlichen Buchladen [wo ich] eine Menge interessanter Christen treffe. [Die Angestellten] scheinen zu wissen, welche Bücher ich gerade benötige, und ich bin verblüfft, was ich alles gelernt habe – Sachen, die uns die Gemeinden nicht sagen…. Zusammen mit meiner Bibel bin ich jetzt beim Fleisch angelangt…. Man merkt, wenn man versucht, mit anderen Christen über all das zu reden, dass sie dich für „übertrieben“ halten. Nun will ich lieber übertrieben als zurückgelassen und im Dunkeln sein! JH (Vereinigtes Königreich)

Mr. McMahon

Der September Berean Call zeigte ein ungesundes Vorurteil gegen die Lehren des Kalvinismus. Sie schaffen unrichtigerweise den Eindruck einer dreifältigen Errettung der Reformierten Theologie und verfehlen das Thema – im Wesentlichen, dass Gott uns den Glauben schenkt, um errettet zu werden. Die andere Option ist, dass etwas Gutes im Menschen existiert, das wir verwenden können, um Gott zu finden. Ich habe beide Sichtweisen geglaubt und herausgefunden, der kalvinistische Standpunkt ist der genaueste, schlicht beruhend auf der Verderbtheit des Menschen.

Sparen Sie sich die Tinte für Nichtchristen im Irrtum, wie die römischen Katholiken, und warnen Sie andere vor Wölfen wie Rick Warren, aber greifen Sie keine Christen an… wenn wir auf derselben Seite sind, oder ich fürchte, die Einheit, für die Christus betete, wird durch ihre Artikel verhindert. SF (IN)

Lieber T.A.

Durch unsere Verbindung mit Ihrem Werk sind wir äußerst gesegnet, seit wir Dave das erste Mal… in Lincoln, Nebraska vor zweiundzwanzig Jahren sprechen hörten. Wir erhielten den Berean Call Rundbrief in den letzten einundzwanzig Jahren, und es war ein Privileg, jeden Monat die Artikel, Nachrichtenzusammenfassungen, Briefe und Anfragen zu lesen. Meine Familie und ich waren gleichermaßen gesegnet, weil wir viele der Bücher, Kassetten und DVDs kauften, die Sie anbieten, wie zum Beispiel In Defense of the Faith, das wir anderen… die nach biblischen Antworten auf ihre persönliche Fragen suchen, als Geschenk gegeben haben…. Wir preisen Gott für Ihre feste Grundlage im Wort Gottes. Wir ermutigen Sie, weiterhin die tief verwurzelten und weltlich falschen Lehren, die andere von Gottes Wahrheit weglocken, in Wahrheit anzusprechen. Gott segne all jene, die mit Ihrem Dienst verbunden sind, indem Sie die Schrift täglich nach Wahrheit durchsuchen. Danke für ihren beständigen Eifer und Wachsamkeit im Interesse der wahren Gemeinde von Jesus Christus. T&BS (NE)

Lieber Mr. Hunt

Worte sind nicht genug, um auszudrücken, wie tief Ihr Buch When Will Jesus Come?mich bewegte. Es inspirierte mich, meine Beziehung mit Jesus ernster zu nehmen. Ich habe für den Herrn vier Jahre lang hart gearbeitet, und wie man sich vorstellen kann, ist die Ernte im Gefängnis wirklich reichlich! Satan hat sich fest in der Seele von vielen der Gefangenen hier verankert, und sie nehmen das Evangelium nicht sehr gut auf… aber Ihr Buch hat mich mit unbestreitbaren Tatsachen bewaffnet und mir geholfen, die Sache Christi unwiderstehlich zu präsentieren. Danke Ihnen! RK (CA, Gefangener)

Lieber Dave, T.A. und andere

Danke Ihnen für Ihre Treue und die beständige Zusendung des Berean Call. Mehr als 25 Jahre lang haben Sie uns vor den Täuschungen gewarnt, die der Braut Christi in diesen letzten Tagen gegenübertreten. Seit wir das erste Mal Mitte der 80er Die Verführung der Christenheit gelesen haben, bis zur [heutigen] Ausgabe des Berean Call, werden wir daran erinnert, welch große Auswirkung Ihr Dienst auf unser Leben hatte. Wir beten, Gott möge Sie weiterhin stärken und befähigen, bis wir uns alle wieder in der Herrlichkeit begegnen! G&KL (MN)

Lieber Dave,

Ich verstehen, es war Ihr 85. Geburtstag. Gratulation! 1985… las ich Die Verführung der Christenheit. Ich war relativ neu im Glauben, aber in der kurzen Zeit, in der ich Christ war, war mir deutlich geworden, dass die Christenheit weit davon entfernt war, Christus ähnlich zu sein. Überall, wohin ich schaute, konnte ich sehen, wie die Welt sich mehr und mehr in dem ausdehnte, was angeblich christlich war. Ich wurde nicht entmutigt, weil die Bibel prophezeite, es würde einen Abfall geben, so sah ich den Abfall als Erfüllung von Prophetie an. Ich hatte das sehr große Glück, als Mentor in Christus einen betagten, vom Geist erfüllten Gläubigen zu haben, der ein Auge auf die Prophetie hatte. Er riet, „habe deine Bibel offen, wenn du die Zeitung liest, und du wirst sehen, wie sich Prophetie vor deinen Augen erfüllt“. Das war in den letzten etwa 30 Jahren so der Fall. Dies sind die aufregendsten Zeiten, in denen man leben kann, und Sie sind gesegnet worden, in diesen Zeiten zu leben und Sie hatten den Heiligen Geist, der sie führte. Unsere Liebe und beste Grüße an Sie, Ihre Frau und Familie und Ihren Dienst. J&JM (WA)

Dave

Danke dass Sie… biblische und geistliche Einsicht durch [Ihre] Webseite zur Verfügung stellen. Ein Freund in meiner… Männer Studiengruppe gab mir die Webseitenadresse, und ich habe alles Verfügbare aufgesaugt. Ihre Artikel und Einsichten haben meinen Durst auf Gottes Wort vergrößert und verwandeln mich in einen wahren Beröer. Alles was ich auf ihrer Seite gelesen haben, stimmt bisher vollkommen mit meinem Verständnis von Gottes Wort überein (oder verstärkt es) – und es vergrößert meinen Wunsch, jeden Tag mehr zu lesen und zu studieren, so dass ich „das Wort der Wahrheit recht teilen“ möge, und dass ich allzeit bereit bin, eine Antwort zu geben für die Hoffnung, die in mir ist…. JM (Email)

Lieber Dave,

Das erste Mal, wo wir Sie sprechen hörten… war in der Calvary Chapel in Pocatello, ID. Ich denke es war 1995…. Wir meldeten uns für Ihren Rundbrief an und haben ihn seither in Dankbarkeit immer erhalten…. Danke, dass Sie uns auf der Spur halten…. Unser Gott muss jedes Mal lächeln, wenn Er Ihren Namen hört, denn in der heutigen Zeit scheint es, Er habe nicht sehr viele wirklich treue Diener. Wir möchten einfach Ihnen und T.A. danken und jedem, der beim Berean Call dient, weil Sie ein Werk tun, das für jene von uns von unschätzbarem Wert ist, die vielleicht in die Irre geführt worden wären… durch Lehren, die „biblisch klingen“, wären Sie nicht da gewesen, um uns zu berichtigen. Sie haben uns zu Beröern gemacht und wir sind unserem HERRN ach so dankbar, weil er Sie und Ihren Dienst in unser Leben gebracht hat. Möge Er Sie segnen… während Sie weiterhin den guten Kampf für Ihn kämpfen. C&SL (D)

Lieber Mr. Hunt

Ich wollte Ihnen einfach für all Ihre Arbeit über viele Jahre ein riesiges Dankeschön sagen. Mein Mann und ich arbeiten uns zurzeit durch Ihr wunderbares Buch What Love Is This?und verwenden es, um andere vor den Irrtümern des Kalvinismus zu warnen. Es scheint uns, sobald jemand die „Kalvinistische Brille“ aufsetzt, ist es sehr schwierig für ihn, gerade zu sehen. Daher fühlen wir uns aufgerufen, sogar junge Christen darüber zu belehren, bevor sie mit dieser schrecklichen Lehre in Kontakt kommen. Vielen Dank dafür, dass Sie uns durch Ihr Buch dazu ausgerüstet haben. MD (Email)

Lieber Dave,

Mitte der Neunziger war ich ein ziemlich neuer Christ und ich verfing mich im Promise Keepers (PK) „Fieber“…. Als ich anfing, ihre Bücher und Literatur zu lesen, war mir bei PK‘s Dienst nicht wohl. In dieser Zeit war ich auch [im Vorstand eines anderen Dienstes] tätig. Als ich mit einem Pastor einer anderen Gemeinde zu einer Vorstandssitzung fuhr, fragte er mich, ob ich wirklich alles bei PK verstünde. Während dieser Diskussion erzählte er mir über Ihren Dienst und den Berean Call. Nun, seit dieser Zeit unterstützen wir den Berean Call, haben die meisten Ihrer Bücher und alle Rundbriefe gelesen sowie Ihre ersten beiden Konferenzen besucht. Zusätzlich haben wir viele Ihrer Bücher in großer Stückzahl gekauft und sie anderen Pastoren und Freunden gegeben. Und ja, ich ließ PK fallen und sagte anderen, warum. Gott hat Sie wirklich mit Weisheit und Unterscheidungsvermögen gesegnet und einer Liebe für diejenigen, die in die Irre geführt werden. WP (WA)

Lieber Dave, Tom und alle bei TBC,

Ich erhielt die Oktoberausgabe… heute Nachmittag und bin gerade fertig mit Lesen. Darf ich Ihnen ein aufrichtiges Dankeschön für all das aussprechen, was Sie tun, um das Wort Gottes hochzuhalten. Ich lese jede Ausgabe… und habe eine Anzahl Ihrer Bücher und CDs. Apropos Ihre CDs. Als ich einen Kopierfehler auf CD 128 entdeckte… sandten Sie mir ein neues Set auf Ihre Kosten. Dies sagt mir mehr über Ihre Integrität und Verwalteramt als jeder schriftliche Bericht.

Beunruhigend ist aber die sorglose Haltung so vieler in den Ortskirchen. Es scheint, dass viele „Christen“ nicht der Bibel glauben, sondern eher dem, was manche ihnen erzählt haben, dass die Bibel sagt – und viele von denen sind nicht rechtschaffen…. Es gibt keinen Ersatz für das aufmerksame, nachdenkliche, offene, vom Heiligen Geist geleitete Lesen und Studium des Wortes Gottes. In diesen Zeiten spricht der Herr direkt zu jedem von uns…. Nun, nachdem ich mehr als 40 Jahren gläubig bin, denke ich nicht, es ist das Wort Gottes, ich weiß, es ist das Wort des Lebendigen Gottes!

In den frühen 70ern… erfüllte mich die Lehre der Entrückung und der Dispensationalistischen Theologie mit Staunen, und ich war verblüfft, wie wohlgeordnet Gottes Werk ist. Im Laufe der Jahre macht Er mich so, wie Er möchte, dass ich bin…. Weil ich Seine Hand in so vielfältiger Weise gesehen habe, war ich über die Tiefe Seines Wortes erstaunt und kann nicht umhin, unseren wunderbaren, liebenden Gott anzubeten. Ich danke Gott für dieses Werk, das Er Ihnen gegeben hat und dass Sie es so gut und in solch fairer und liebender Weise ausüben…. CT (ND)

Hi Dave und T.A.,

Ich möchte Sie einfach wissen lassen, dass ich Ihren Rundbrief seit vielen Jahren erhalte und Ihre Bücher bestellt habe, die alle großartig sind. Ich habe Ihnen noch nie geschrieben, um Sie wissen zu lassen, wie sehr ich Ihren Dienst schätze und dass sie täglich in meinen Gebeten sind. Ich habe gerade heute Ihr neuestes Buch bestellt und erwarte gespannt sein Eintreffen. Machen Sie weiter mit dem Predigen der Wahrheit von Gottes Wort. JL (OH)