May 2014 | thebereancall.org

May 2014

La santidad y la justicia de Dios requieren que pecadores sean eternamente separados de Él. El ser aislado completamente y por toda la eternidad de ese amor por el cual hemos sido creados, sería como el arder con una sed constante que solamente puede convertirse más y más intolerable. Sin...Read more
feature article
Pope Francis: ‘The Che Guevara of the Palestinians’? “The Che Guevara of the Palestinians” [visited] Palestinian Authority-controlled Judea and Samaria...beginning in Bethlehem, and the city of Jesus’s birth is already in high excitement. The bearer of that illustrious title is none other than Pope Francis. According to Israel National News...Read more
TBC Today
Ursprünglich publiziert im Dezember 1993. Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt… - Römer 1,16 Gottes Heiligkeit und Gerechtigkeit bedingen, dass Sünder für die Ewigkeit von Ihm getrennt sind. Vollkommen und ewig von dieser Liebe abgeschnitten zu...Read more
feature article
So oft zeigt die Weise, wie wir vor Gott Buße tun oder uns bei jemandem entschuldigen, dass wir uns nicht wirklich gerichtet haben. Wir geben die Tatsache preis, dass wir meinen, das Unrecht sei nur ein bedauernswerter Ausrutscher, und wir hätten bei dieser Gelegenheit untypisch für unser wahres Selbst gehandelt...Read more
quotable
Frage : Ich habe Bedenken, dass Debatten die Schrift betreffend nicht nutzbringend sind. Könnten Sie bitte das Thema Debatten ansprechen? Antwort : Viel hängt von dem Geist ab, in dem die Debatte stattfindet. Eine Debatte kann in bittere Streiterei ausarten, wo keine Partei der anderen zuhört und jede bloß ihre...Read more
question and answer
Verteidigt den Glauben Unser monatlicher, spezieller Artikel aus Dave Hunts Buch mit demselben Titel. Biblische Antworten auf herausfordernde Fragen Was sagt Archäologie über die Bibel? Frage : Mir wurde gesagt, es gebe eine große Menge archäologischer Beweise, die nachweisen, dass die Bibel nicht zuverlässig ist. Ich kann mich an keine...Read more
question and answer
Der geheime, gnostische Schlüssel zu Aronofskys „Noah“ Aletia.org, 5.4.14, „Der geheime, gnostische Schlüssel zu Aronofskys „Noah“, den alle verpassten“ [Auszüge]: In Darren Aronofskys neuem, durch Stars vergoldeten Leinwandepos Noah, sind Adam und Eva leuchtend und fleischlos, bis hin zum Moment, wo sie die verbotene Frucht essen. Solch eine Vorstellung findet...Read more
news alert
Lieber Mr. McMahon, Vielen Dank, mir ein tägliches, 15-minütiges Bibelleseprogramm zu empfehlen. Üblicherweise las ich auf analytische Weise – ein Buch nach dem anderen – mit Kommentaren und Notizen. Das braucht ziemlich viel Zeit. Wie der Tag vergeht, komme ich oft nicht dazu. Ich wurde frustriert und entschloss mich, Ihre...Read more
letters
Bend Ende August… Sie werden es lieben! Ich will nicht versuchen, wie ein Mitarbeiter des Fremdenverkehrsbüros zu klingen. Aber es fällt mir schwer, Sie zu unserer Konferenz hier in Bend, Oregon einzuladen, ohne Ihnen ein paar Einblicke in das zu geben, was sie erleben werden, wenn Sie unsere Stadt Ende...Read more
tbc notes

Pages